Online Monitoring

What happens to your brand online? Who is selling your products on marketplaces like eBay, Amazon or Alibaba? We monitor the internet for you with strong yet cost-effective software utilising both text and image searches according to your specific requirements – on Chinese marketplaces as well.

Because we know what is relevant and possible in the online environment. We think outside the box and we don’t get deceived by sheer volume or accept lip service. Put your brand in our hands – online, on marketplaces, in social media and beyond.


Our Online Monitoring offers:

  • Strong software and dedicated managed services
  • Available based on countries, regions or marketplaces
  • Focuses on relevance and sustainable solutions

Monitoring the internet for both – text and images

Online Monitoring and Online Brand Protection for distribution control, greymarket and counterfeit issues

150+ marketplaces wordwide and all search engines with traxster

There are two ways in online brand protection to search the internet: it is either text based – or image based. We do both! To deliver you the best available information, based onto your brands specific needs and issues.

When it comes to text based online monitoring, our online brand protection solution traxster covers 150+ marketplaces worldwide and crawls the internet for your specific requirements. This results into a comprehensive set of findings, that we steer and evaluate to deliver the most relevant – up to parts number level, if you want.

Your ressources and budgets might not suit to tackle infringements on a worldwide level. With globaleyez you can choose the specific search engines, marketplaces and search terms for your tasks – and only pay for the number of targets actually requested. This allows more flexibility and focus – while saving your budgets and manpower. All sources are available on an ongoing basis so if you do start to get exposure to different markets you can easily add them to your plan.

traxster includes, but is not limited to:

  • sending of takedown notices via our software (e.g. Vero on eBay) if applicable
  • proxy-service-functionality – displayed is what the consumer actually sees
  • specific search terms in countries language
  • display of top sellers on various marketplaces for sales value, ebay turnover, listings
  • comprehensive filtering for sellers, marketplaces, search terms etc.

Where are your images being used or abused?

Pictures tell more than words? Once a while this is true and we can monitor your copyrighted images for use and abuse on the internet with our infrimage solution

Infrimage monitors your images continuously and you will receive a mail-alert with findings. But this is not the only thing:

  • Our comprehensive solution can check for images that might show a specific item of interest
  • Or you might want to know if your authorized retailers use images that are outdated – or that you would like them to include for a certain date
  • We help you in checking this and being compliant

Next to the comprehensive reverse image tool, we’ve developed a Chrome extension that helps you to check images on the internet against your copyrighted ones. With one click, the extension does the image matching against your images stored in our database and creates a file that includes all the information you might need for a DMCA complaint or legal procedures for copyright infringement.

Online Monitoring

Was läuft im Internet mit Ihrer Marke? Wer verkauft Ihre Produkte auf Online-Marktplätzen wie eBay, Amazon oder Alibaba? Wir monitoren online mit leistungsfähigen und kostengünstigen Software-Lösungen in den Bereichen Bild- und Textsuche – (auch auf chinesischen Marktplatzen) ganz individuell nach Ihren Anforderungen.

Wir wissen, was im Internet relevant und machbar ist. Wir denken vom Ziel her – und lassen uns nicht von schierer Masse oder Behauptungen täuschen. Vertrauen Sie uns Ihre Marke an – online, auf Marktplätzen, in Social Media und immer auch darüber hinaus.


Unser Online Monitoring bietet Ihnen:

  • Leistungsfähige Software + dezidierte Managed Services
  • Buchung möglich nach Ländern, Regionen und Marktplätzen
  • Strenger Fokus auf relevante Ergebnisse und nachhaltige Lösungen

Bild- und textbasiertes Online Monitoring

Online Monitoring und Online Brand Protection für Vertriebswegekontrolle, Graumarkt, Fälschungen

Textbasierte Suche: 150+ Online Marktplätze und Suchmaschinen mit traxster.net

In einem zielführenden Online-Markenschutz Ansatz gibt es zwei Herangehensweisen: Die textbasierte Suche, also ggf. nach einer Marke – oder aber die Suche nach Bildern. Wir bieten Ihnen beides! Wir liefern Ergebnisse mit höchstmöglicher Relevanz, basierend auf den Notwendigkeiten Ihrer Marke und Ihrer spezifischen Problematik.

Unser Online-Tool traxster.net monitort mehr als 150 Online-Marktplätze weltweit und durchsucht das Internet kontinuierlich nach Ihren Vorgaben. Diese voraussichtlich umfangreiche Ergebnisliste wird von uns auf Relevanz geprüft – gerne bis auf Teileebene, bei sehr eingegrenzten Anforderungen.

Dabei ist uns bewusst, dass Ihre Ressourcen und Budgets es vielleicht nicht erlauben, auf einer weltweiten Basis tätig zu werden. Kein Problem! Anders als viele Wettbewerber wählen Sie bei uns die Suchmaschinen, Marktplätze und Suchbegriffe aus, die für Sie wirklich wichtig sind – und zahlen selbstverständlich auch nur für diese. Daraus ergibt sich zum einen mehr Flexibilität und zum anderen ein klarer Fokus. Selbstverständlich können Sie jederzeit die Zahl der Ziele erweitern oder verringern.

traxster.net beinhaltet u.a.:

  • Versand von Meldungen über das System (z.B. Vero-Programm bei eBay), je nach Möglichkeit
  • Proxy-Funktionalität – Sie sehen das, was ein Nutzer im Land Ihrer Wahl sieht
  • Suchbegriffe in Landessprache
  • Listung von Top-Verkäufern auf Marktplätzen nach Verkaufsvolumen, eBay-Umsätzen, Anzahl Angebote etc.
  • Umfangreiche Filter nach Verkäufern, Marktplätzen, Suchbegriffen etc.

Wo werden Ihre Fotos genutzt und „benutzt“?

Bilder sagen mehr als Worte. Wir monitoren Fotos, Images und Logos bezüglich ihrer Verwendung und Nutzung im Internet mit unserer Software infrimage.

infrimage durchsucht das Internet kontinuierlich nach Ihren Media Assets – und Sie erhalten eine E-Mail mit den Ergebnissen. Täglich. Wöchentlich. Wann immer Sie möchten. Und natürlich bietet infrimage noch viel mehr:

  • Suchen Sie vielleicht Produkte, die Ihrem ähnlich sind? Wir finden Sie!
  • Möchten Sie wissen, ob Ihre autorisierten Verkäufer sich an Ihre Vorgaben halten und Fotos für einen Produkt-Launch oder eine Marketing-Kampagne verwenden? Kein Problem!
  • Selbstverständlich können wir auch monitoren, ob und wo noch „alte“ Images oder Logos verwendet werden

Diese umfangreiche Reverse-Image-Lösung unterstützen wir mit einer Erweiterung für den Chrome-Browser. Mit einem Mausklick können Sie prüfen, ob ein Foto Ihr Copyright verletzt. Unser Tool checkt das gefundene Foto gegen Ihre Copyright-geschützen Fotos in unserer Datenbank und erstellt einen Report, der alle Informationen für ein rechtliches Vorgehen oder ein DMCA enthält.