Enforcement

Wir bieten eine schnelle und effektive Entfernung von IP-rechtsverletzenden Inhalten aus dem Internet, einschließlich Online Marktplätzen, Domains, sozialen Medien und vielem mehr, um die IP-Rechte Ihrer Marke durchzusetzen.

Was wir bieten

  • Effektive Takedowns von markenrechtsverletzenden Inhalten von Marktplätzen, Domains, Apps, Suchmaschinen, Zahlungsanbietern und mehr
  • Gerichtlich zulässige Dokumentation zur Vorbereitung etwaiger Gerichtsverfahren
  • Breites Fachwissen zum Thema und enge Zusammenarbeit mit allen Beteiligten
Visualisation of enforcement service by globaleyez

Was wir machen

Unser vielseitiger und flexibler Enforcement Service sorgt dafür, dass rechtsverletzende Inhalte so schnell wie möglich aus dem Internet entfernt werden. Wir arbeiten eng mit Online Marktplätzen, Domain-Registrierstellen und -Registraren, App Stores, Suchmaschinen, Zahlungsanbietern und vielen anderen Beteiligten zusammen, um schnelle und effektive Takedowns durchzuführen. Gegebenenfalls gehen wir sogar noch weiter und arbeiten mit Markenschutzteams verschiedener Online Marktplätze zusammen, um gegen Verkäufer:innen rechtsverletzender Waren im großen Stil vorzugehen.

Wenn Sie Schadensersatzzahlungen von Verkäufer:innen fordern möchten, die Ihre IP-Rechte verletzt haben, können wir Ihnen bei der Vorbereitung Ihres Gerichtsverfahrens helfen, indem wir unsere Erkenntnisse in einer rechtlich zulässigen Dokumentation festhalten.

Symbolic image: Enforcement key on a laptop keyboard
Brand protection experts working on Enforcement Service using Laptops and a Tablet

Entdecken Sie unsere neuesten Brancheneinblicke zum Thema Enforcement und werfen Sie einen Blick auf den Alltag bei globaleyez, die Welt der globalen Online-Marktplätze und vieles mehr.

Kontakt

Wenn Sie an einem schnellen und effizienten Enforcement Service interessiert sind, ist globaleyez für Sie da.

Kontakt

Noch Fragen?

Hier finden Sie weitere Informationen und Antworten auf mögliche Fragen zum Thema Enforcement.

Ein Takedown ist die Entfernung von rechtsverletzenden Inhalten aus dem Internet. Dazu gehören Online Marktplätze, Domains, App Stores, Suchmaschinen, Zahlungsanbieter, soziale Medien und vieles mehr.

Während ein Takedown ein effektiver Weg ist, um IP-verletzende Inhalte zu entfernen, birgt die Rechtsdurchsetzung das Potenzial, ein Gerichtsverfahren einzuleiten. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen eine gerichtlich zulässige Dokumentation, um Ihren Fall zu stützen und Ihre entgangenen Einnahmen in Form von Schadensersatzleistungen zurückzugewinnen. Ein Takedown löscht lediglich den Inhalt, gibt Ihnen aber keine Chance, Ihr Geld zurückzubekommen.

Auf allen Marktplätzen, die einen "Notice and Takedown"-Rechtsrahmen unterstützen. Auf den anderen Marktplätzen suchen wir über deren juristische Kontakte nach Lösungen für Ihre Marke. Wir arbeiten eng mit den großen Marktplätzen wie Amazon, Facebook, eBay, Alibaba Group einschließlich Lazada und vielen weiteren zusammen.

Kontaktieren Sie uns und lassen Sie sich zu den speziellen Herausforderungen Ihrer Marke beraten.

Nein. Wir erbringen keine juristischen Dienstleistungen, sondern unterstützen Marken und ihre internen oder externen Anwälte beim Aufbau einer starken juristischen Argumentation, indem wir gerichtsverwertbare Unterlagen erstellen, Zeugenaussagen bereitstellen und bei Bedarf sogar vor Gericht aussagen.

Natürlich - Sie erhalten korrekte und umfassende Berichte, die auf Ihren Anforderungen basieren. Wir können Ihnen auch Statistiken und Daten zur Verfügung stellen, die wir entsprechend den spezifischen Anforderungen Ihrer Marke gesammelt haben.

Wir ergreifen umgehend Maßnahmen, wenn Sie uns um die Durchsetzung bitten. Von da an kann es je nach Marktplatz einige Stunden bis zu 2-3 Werktage dauern, bis der rechtsverletzende Inhalt gelöscht ist.

Als natürliche Krönung unserer Arbeit geht unser Enforcement Service mit fast allen unseren Dienstleistungen einher. Da das Ziel unserer Monitoring Services die Erkennung und Entfernung rechtsverletzender Inhalte ist, ist der Enforcement Service der logische nächste Schritt nach unseren Marktplatz-, Social Media-, Domain-, Image- und App Monitoring Services.

Die im Rahmen unseres Sales Tracking Service aufgedeckten Verkaufszahlen können als Berechnungsgrundlage für Schadensersatzzahlungen dienen. Wenn wir im Rahmen unseres Partner Compliance Services rechtsverletzende Inhalte entdecken, ist die Durchsetzung der Rechte in der Regel der letzte Schritt.

Enforcement

We offer fast and effective removal of IP infringing content from the internet, including online marketplaces, domains, social media, and much more to enforce your IP rights.

What we offer

  • Effective takedown of infringing content from marketplaces, domains, apps, search engines, payment providers and more
  • Court-admissible documentation to prepare any legal proceedings
  • Broad expertise in the subject and close cooperation with all stakeholders
Visualisation of enforcement service by globaleyez

What we do

Our versatile and flexible enforcement service ensures that infringing content is removed from the internet as fast as possible. We work closely with online marketplaces, domain registries and registrars, app stores, search engines, payment providers and many other stakeholders to execute fast and effective takedowns. When applicable, we go even further and work together with brand protection teams from various online marketplaces to act against sellers of infringing goods on a large scale.

If you want to get damage payments from sellers who have infringed your IP rights, we can help prepare your court case by recording our findings in legally admissible documentation.

Symbolic image: Enforcement key on a laptop keyboard
Brand protection experts working on Enforcement Service using Laptops and a Tablet

Discover our latest industry insights about our enforcement service and take a peek at life at globaleyez, the world of global online marketplaces and much more.

Contact us

If you are interested in a quick and efficient enforcement service, globaleyez is here for you.

Contact us

Any questions?

Find here further detailed information and questions that you might have regarding our enforcement service.

As the name suggests, a takedown is the removal of infringing content from the internet. This includes online marketplaces, domains, app stores, search engines, payment providers, social media, and much more.

While a takedown is an effective way to remove IP infringing content, legal enforcement comes with the potential of building a court case. If you require it in advance, we can create court-admissible documentation to help build your case and win back your lost revenue in the form of damage payments. A takedown will simply delete the content but won’t give you a chance to get your money back.

We enforce on any marketplace that supports a “notice and takedown” legal framework and look to find solutions with others via their legal contacts. We work closely with the major marketplaces like Amazon, Facebook, eBay, Alibaba Group including Lazada, and many more.

Get in touch with us for advice on the special challenges your brand faces.

No. We don’t provide legal services, but support brands and their in-house or external lawyers to build a strong legal case by creating court-admissible documentation, providing witness statements, and even testifying in court if necessary.

Of course - you will receive proper and comprehensive reports based on your requirements. We can also provide you with statistics and data we gathered according to your brand’s specific needs.

We take immediate action once you ask us to enforce. From there, depending on the marketplace, it may take from a few hours to 2-3 business days until the content is deleted.

As the natural culmination of our work, enforcement goes in-line with nearly all of our services. Since the aim of our monitoring services is the detection and removal of infringing content, enforcement is the logical next step following our marketplaces, social media, domain, image and app monitoring services.

The sales numbers uncovered in the course of our sales tracking service can serve as the basis of calculation for damage payments. Finally, when we discover any infringing content while running our partner compliance service, enforcement tends to be the final step.