App Monitoring

Unser Service umfasst über 30+ große und kleinere App-Stores, um Betrüger:innen, die die Rechte Ihrer Marke verletzen, zu finden und gegen sie vorzugehen.

Was wir bieten

  • Kontinuierliches App Monitoring in mehr als 30 App Stores, darunter der Apple App Store und Google Play
  • Exportierbare Daten und tiefgehende Analysen zu App-Entwicklern, Inhalten und Funktionen
  • Monitoring früherer App-Versionen, um die Verbreitung von Sicherheitslücken zu verhindern
  • Schnelle und effektive Takedowns
Visualisation of App Monitoring Service by globaleyez

Was wir machen

Wir überwachen Apps in über 30 großen und kleinen App-Stores, um Betrüger:innen aufzuspüren, die Ihre vertrauenswürdige Marke dazu nutzen, Apps an Verbraucher:innen zu verkaufen, oder um die privaten Daten der Nutzer:innen zu stehlen.

Unser leistungsstarkes Software-Tool scannt die ausgewählten App Stores nach Keywords, die in App-Namen und -Beschreibungen eingebettet sind. Mit umfangreichen Filtern trennen unsere Online-Markenschutzexpert:innen autorisierte und harmlose Apps schnell von gefährlichen und unternehmen auf Wunsch auch weitere Maßnahmen, wie einen Testkauf oder einen Takedown.

Image of an App Store opened on Smartphone with search function for apps and games
Brand protection experts working on App Monitoring Service using a Tablet and a Smartphone

Entdecken Sie unsere neuesten Brancheneinblicke zum Thema App Monitoring und werfen Sie einen Blick auf den Alltag bei globaleyez, die Welt der globalen Online-Marktplätze und vieles mehr.

Kontakt

Wenn Sie an einem schnellen und effizienten App Monitoring Service interessiert sind, ist globaleyez für Sie da.

Kontakt

Noch Fragen?

Hier finden Sie weitere Informationen und Antworten auf mögliche Fragen zum Thema App Monitoring.

Wir decken alle großen App Stores wie Google Play und den Apple App Store sowie viele kleinere Stores ab, hauptsächlich mit regionalem Profil. Regionale App Stores in Russland oder China haben eine große Reichweite in ihrer Region, in der regelmäßig urheberrechtsverletzende Apps auftauchen können. Wir stimmen die Auswahl der zu überwachenden App Stores auf die individuellen Anforderungen unserer Kunden ab.

Wenn Sie mehr wissen möchten, können Sie gerne eine vollständige Liste der abgedeckten App Stores anfordern.

Auch wenn Ihre Marke keine Apps herstellt, können Urheberrechtsverletzungen in App Stores eine Gefahr für Sie darstellen. Betrüger:innen können eine App im Namen Ihrer Marke einrichten und Nutzer:innen nach juristischen Dokumenten oder Finanzdaten fragen, was die Sicherheit Ihrer Kunden:innen gefährdet.

Nicht autorisierte Spiele und Wallpaper können Ihre Marke in einem negativen Licht erscheinen lassen. Auch ältere Versionen Ihrer eigenen Apps können ein Sicherheitsrisiko darstellen.

App Monitoring ist notwendig, wenn Sie die Werte Ihrer Marke und die Daten Ihrer Kund:innen sicher halten wollen.

Je früher eine rechtsverletzende App entfernt wird, desto besser. Durch unsere guten Beziehungen zu mehreren App Stores bieten wir einen schnellen und zuverlässigen Enforcement Service.

Auf Wunsch erstellen wir einen vollständigen Bericht unserer Ergebnisse mit Downloadzahlen, Entwickler:innen und Veröffentlichungsdatum zur Unterstützung Ihrer rechtlichen Schritte.

Nach einer gründlichen Bewertung der einzigartigen Situation Ihrer Marke passen wir unseren App Monitoring Service genau an Ihre Bedürfnisse an. Wir können App Stores zu unserer Beobachtungsliste hinzufügen oder entfernen und suchen nach Schlüsselbegriffen in App-Titeln oder deren Beschreibungen.

Sie können autorisierte Entwickler:innen markieren und wir werden diese von der Suche ausschließen. Bilder, Entwickler:innen und Downloadzahlen werden angezeigt und Sie können Apps als illegal markieren, um sie von uns entfernen zu lassen.

Manchmal ist es notwendig, Zugriff auf eine App zu erhalten, um zu definieren, ob der Inhalt problematisch oder sogar illegal ist.

Deshalb bieten wir unseren Testkauf Service auch in App-Stores an, und kaufen gewünschte Apps ebenso zuverlässig, wie die physischen Produkte. Käufe können innerhalb von Sekunden abgeschlossen werden und wir geben Ihnen detaillierte Einblicke und Zugang zu diesen Apps.

App Monitoring ist eine hervorragende Ergänzung zu unserem umfangreichen Marktplatz Monitoring und Social Media Monitoring. Darüber hinaus wird App Monitoring, wie bereits erwähnt, häufig mit unserem Enforcement und Testkauf Service gekoppelt.

App Monitoring

Our service covers 30+ major and minor app stores to find and act against fraudsters who use your brand’s IP in their apps to steal your revenue.

What we offer

  • Continuous app monitoring in 30+ app stores, including the Apple App Store and Google Play
  • Exportable data and in-depth analysis of app developer, content and functions
  • Monitoring of earlier app versions to prevent the spread of vulnerabilities
  • Quick and effective takedowns
Visualisation of App Monitoring Service by globaleyez

What we do

We monitor apps in over 30 major and minor app stores to discover fraudsters who use your brand imagery to sell their apps to consumers, or even worse: exploit your trusted brand name to steal the private data of users.

Our powerful software tool scans the chosen app stores for keywords embedded in app names and descriptions. With extensive filters, our online brand protection experts quickly separate authorized and harmless apps from dangerous ones and propose further action, like a test purchase or a takedown.

Image of an App Store opened on Smartphone with search function for apps and games
Brand protection experts working on App Monitoring Service using a Tablet and a Smartphone

Discover our latest industry insights on our app monitoring service and take a peek at life at globaleyez, the world of global online marketplaces and much more.

Contact us

If you are interested in a comprehensive app monitoring service, globaleyez is here for you.

Contact us

Any questions?

Find here further detailed information and answers to questions that you might have regarding our app monitoring service.

We cover all major app stores like Google Play and the Apple App store along with many minor stores, mainly with a regional profile. Regional app stores in Russia or China have a wide reach in their region where copyright infringing apps may regularly surface. We tailor the selection of app stores to monitor to each of our clients’ unique requirements.

If you want to know more, kindly request a full list of app stores covered.

Even if your brand doesn’t produce apps, copyright infringement may still pose a threat for you in app stores. Fraudsters can set up an app in your brand’s name and ask its users for legal documents or financial data that endangers your customers’ safety.

Unauthorized games and wallpapers can show your brand in a negative light. Or even older versions of your own apps can pose a security risk.

App monitoring is necessary if you want to keep your brand’s assets and your customers’ data safe.

The sooner an infringing app is removed the better. Due to our good relations with several app stores we offer a quick and reliable enforcement service.

At your request we can compile a full report of our findings complete with download figures, developer, and publication date to support your legal proceedings.

After a thorough assessment of your brand’s unique situation, we tailor our app monitoring service to your exact needs. We may add or remove app stores from our watchlist and look for key terms within app titles or their descriptions.

You can mark authorized developers and we’ll exclude these from the search. Images, developers and download counts will be shown and you will be able to flag apps as illegal to have them removed by us.

Sometimes it’s necessary to get access to an app in order to define whether the content is problematic or even illegal.

Therefore, we have established test purchase services in app stores just like in the case of physical products. Purchases can be completed within seconds and we will give you detailed insights and access to these apps.

App monitoring is an excellent addition to our extensive marketplace monitoring and social media monitoring services. In addition, as we mentioned before, app monitoring is often paired with our enforcement and test purchase services.